Auto >> Pressemeldungen >> Archivautode >> 2010

auto.de: Knöllchen, Winterreifen, Vignetten – So teuer wird Auto fahren 2011

Winterreifenpflicht kommt / Internationale Knöllchen können auch in Deutschland eingetrieben werden / Österreich-Vignetten werden teurer

Was die Experten von www.auto.de schon vor Wochen vermutet haben, kommt nun unweigerlich: Die Winterreifenplicht und das Eintreiben von internationalen Bußgeldern in Deutschland. Ungemütliche Zeiten stehen den deutschen Autofahrern somit ins Haus. Wer sich weigert bei Eis und Schnee passendes … mehr lesen

Pressemitteilung downloaden

auto.de-Studie: 733 Kfz-Werkstätten im Winterreifen-Preischeck / Reifenwechsel kostet 4 bis 80 Euro / Jede 6. Werkstatt zockt ab

Ramsauers Winterreifenpflicht lässt vereinzelt Preise steigen / Osten günstiger als der Westen / Frankfurt a.M. hat teuerste Werkstatt, München billiger als Mainz

Ungemütliche Zeiten stehen den deutschen Autofahrern ins Haus. Nicht nur, dass Regen, Schnee und Eis das Autofahren in den nächsten Monaten gefährlicher machen. Ab November könnte es auch ausgesprochenen Winterreifen-Muffeln an den Kragen gehen. Die Bundesregierung plant die Einführung einer … mehr lesen

Studie downloaden

auto.de ist App-gefahren: Autosuche und Inserate jetzt auch über das iPhone

Das Anzeigen-Kfz-Portal www.auto.de bietet mit einer eigenen kostenlosen Applikation für das iPhone nun auch Apple-Fans noch mehr Service bei der Suche und dem Inserieren von Fahrzeugen. Seit kurzem ist der auto.de-App auf iTunes aktiv (Link zur Applikation: http://www.auto.de/iphone). „Wir freuen … mehr lesen

Pressemitteilung downloaden

Studie: Große Preisunterschiede für Führerschein in Deutschland / Kosten liegen zwischen 800 und 2000 Euro

130 Fahrschulen befragt / Teuerste in Baden-Württemberg, günstigste in Sachsen-Anhalt / Alle 16 Bundesländer erhoben

Durchschnittlich kostet ein Führerschein der Klasse B in Deutschland 1.337 Euro. Das sind die Erkenntnisse einer umfangreichen Studie des Kfz-Portals www.auto.de. Am günstigsten ist demnach der Führerschein in einer Fahrschule in Sachsen-Anhalt mit 800 Euro. Am teuersten ist er bei … mehr lesen

Studie downloaden

* indicates required field
Die Abmeldung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.