Neu: auto.de-Magazin präsentiert Traumkarossen im Hochglanzformat

Ab dieser Woche gibt es das erste auto.de-Magazin. Druckfrisch werden hier Neuheiten aus dem Kfz-Bereich, Fahr- und Testberichte sowie interessante Studien rund um das Thema Auto vorgestellt. auto.de (1,05 Mio. Nutzer), das drittgrößte deutsche Autoportal, betritt mit dem Printmagazin Neuland und beendet damit eine fast einjährige Vorbereitungszeit.

Das Hochglanzmagazin umfasst 84 Seiten und versprüht zum Glück nicht den spröden Charme eines Autoverkaufsraums. Viel mehr können sich Autoliebhaber an den gekonnt in Scene gesetzten Fahrzeugen und den fachlich fundierten Beiträgen erfreuen.

In der ersten Ausgabe präsentieren die Macher die spektakulärsten Bilder des Pariser Autosalons und zeigen den Automobilisten die coolsten Bilder der nagelneuen Mercedes Benz A-Klasse. Wer schon immer wissen wollte, mit welchen Karossen unsere Volksvertreter unterwegs sind, der findet die nötigen Informationen im Heft. Für Liebhaber von „oben ohne“ präsentiert das Magazin einen Vergleich vom Mercedes SLK 350 und BMW Z4 35i. Ebenfalls für das Auge gibt es, wie auf der Homepage, schöne Frauen zu sehen. Das bekannte und beliebte „Girl des Tages“ wird im Magazin zum „Girl des Monats“.

Groß geschrieben wird im Magazin auch der Service. So gibt es Tipps, wie man sein Auto winterfest macht und sicher durch die dunkle Jahreszeit kommt. Zudem wird den Lesern aufgezeigt, wie teuer es werden kann, wenn man im Ausland gegen Verkehrsregeln verstößt. Für Freunde von „Young-„ und „Oldtimern“ bietet das Magazin zum Einstieg, einen ausführlichen Test und Kaufberatung für den „kantigen“ BMW E30.

Das Magazin erscheint monatlich und mit einer Auflage von 150.000 Stück. Es ist zu einem wirklichen Schnäppchenpreis von 1,50 Euro am Kiosk und im Zeitungsladen des Vertrauens zu erwerben. Vertrieben wird das auto.de-Magazin vom Alles Gute Verlag in Wolfsburg.

Hier finden Sie einige Seiten zur Ansicht

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE